Engagement im Ehrenamt

Das Gute, welches du anderen tust, tust du immer auch dir selbst. (Tolstoi)

Ehrenamt – Helfen Sie mit.

Unsere Ehrenamtlichen leisten einen unschätzbaren Beitrag im täglichen Miteinander mit den Menschen in der Heroldstiftung. Werden Sie ein wertvoller Teil unserer Helferinnen und Helfer und unterstützen Sie uns mit Ihrer Motivation und Ihren Fähigkeiten. Helfen Sie mit, den Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner bunt, liebens- und lebenswert zu gestalten.

• Entdecken Sie Freude beim Helfen.

• Machen Sie neue Erfahrungen beim Kennenlernen von Menschen.

• Finden Sie den Ein- oder Umstieg in ein neues Arbeitsfeld oder füllen Sie den Ausstieg aus dem Arbeitsleben mit neuem Inhalt und Sinn.

Es gibt vielfältige Aufgaben, wie Sie sich ehrenamtlich bei uns im Haus engagieren können, wie z.B. Besuchsdienste, Essen reichen, Spaziergänge, Rikscha fahren, Gesellschaftsspiele spielen, Abendangebote begleiten, etc.

Wenn Sie Interesse haben, sich ehrenamtlich zu engagieren, wenden Sie sich gerne unverbindlich für ein persönliches Gespräch an Frau Elfriede Roth.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt für die Ehrenamtlichen und alle Interessierten:
Frau Elfriede Roth

Tel. (09353) 983 – 6010