Der Heimbeirat im Ehrenamt.

"Mitwirken unserer Bewohner und Angehörigen"

Auch unsere Bewohner unterstützen uns ehrenamtlich. Sie vertreten die Interessen, Sorgen und Belange der Mitbewohner und deren Angehörige in ihrer Aufgabe als Heimbeirat, haben ein Mitsprache-, Informations- und Erörterungsrecht und wirken so als ein überaus wertvolles zentrales Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Einrichtungsleitung und Bewohnerschaft.

Die Mitglieder des Heimbeirates können nicht nur die Bewohner der Einrichtung sein, die zwar das alleinige Wahlrecht haben und das Recht für den Heimbeirat zu kandidieren; wählbar sind auch deren Angehörige, oder sonstige Vertrauenspersonen.

Wir freuen uns über das Mitwirken und Mitgestalten unseres Heimbeirates für einen persönlichen Lebensraum in der Otto und Anna Herold-Altersheim-Stiftung.