"Abwechslung und Gemeinschaft"

Wünschen Sie sich als pflegende Angehörige Zeit in der Woche, um persönliche Dinge zu erledigen, um Kraft zu schöpfen? Möchten Sie Ihr Familienleben stärken und entspannen? Unsere Tagespflege ist ein Angebot für pflegebedürftige Menschen mit oder ohne Demenz, die im Alltag Unterstützung benötigen.

Bei uns finden Sie ein großzügiges Raumangebot und alle Räumlichkeiten sind sicher mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Der behindertengerecht gestaltete Außenbereich mit Gartenanlage bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten und Erholung im Freien.

Ihren Tag bei uns gestalten wir abwechslungsreich. So haben Sie die Möglichkeit an vielen Aktivitäten, wie z.B. Singen, Gedächtnistraining, Gesprächsgruppen, Sitztanz, Backen, Kochen, Spaziergänge, Hausinterne Veranstaltungen und Feste im Jahreskreis teilzunehmen.
Sie können neue Bekanntschaften knüpfen oder einfach in geselliger Runde ein „Pläuschchen“ halten.

Im Vordergrund aller Aktivitäten steht die Hilfe zur Selbsthilfe.
Eine gezielte fachliche und persönliche Betreuung stärkt und unterstützt dabei Ihre individuellen Interessen und Fähigkeiten.

Unsere Tagespflege ist ab 01.06.2018 täglich von Montag bis Freitag von  08:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Die Tagespflege kann individuell an einzelnen oder mehreren Tagen, halb- oder ganztags  genutzt werden. Weiterhin steht ebenfalls unser Betreuungsangebot der „eingestreuten“ Tagespflege auf den Wohnbereichen zur Verfügung.

Nutzen Sie auch gerne die Gelegenheit für einen kostenlosen „Schnuppertag“, um uns, und diese Pflege-Form näher kennenzulernen.

Wir füllen Ihren Tag mit Leben…

Es besteht ein Versorgungsvertrag mit den Pflegekassen. Lassen Sie sich beraten.

Eine Übersicht über anfallende Kosten und Leistungen finden Sie in der aktuellen Preisliste.

Preisliste Solitäre Tagespflege zum 01.06.2018

Unsere „Tagespflege“ erreichen Sie direkt unter (09353) 983 420 0 oder über die Verwaltung 983 100.

oder per Email unter tagespflege.herold-stiftung (at) klinikum-msp.de

Otto und Anna Herold-Altersheimstiftung Karlstadt
Rudolph-Glauber-Straße 26
97753 Karlstadt