Tagespflege

"Abwechslung und Gemeinschaft"

Wünschen Sie sich als pflegende Angehörige Freiräume in der Woche, um persönliche Dinge zu erledigen und um Kraft zu schöpfen? Unsere Tagespflege ist ein Angebot für ältere,  pflegebedürftige Menschen, die noch in der Familie oder auch alleine leben und Unterstützung in der Bewältigung ihres Alltags benötigen.

Bei uns finden Sie ein großzügiges Raumangebot und alle Räumlichkeiten sind sicher mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Die behindertengerechte großzügige Außen-Terrasse bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten und Erholung im Freien.

Ein erfahrenes Team kümmert sich liebevoll um die Tagespflege-Gäste und unterstützt ihre individuellen Interessen und Fähigkeiten. Hierbei steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund aller Aktivitäten.
Den Tag bei uns gestalten wir abwechslungsreich.
Es besteht die Möglichkeit an vielen Aktivitäten, wie z.B. Singen, Gedächtnistraining, Gesprächsgruppen, Sitztanz, Backen, Kochen, Spaziergänge, hausinterne Veranstaltungen und Feste im Jahreskreis teilzunehmen. Es können neue Bekanntschaften geknüpft oder einfach in geselliger Runde ein „Pläuschchen“ gehalten werden.

Unsere Tagespflege ist täglich von Montag bis Freitag von  08:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet und kann individuell an einzelnen oder mehreren Tagen, halb- oder ganztags  genutzt werden.
Ein behindertengerechter Fahrdienst kann morgens die Gäste abholen und abends wieder nach Hause chauffieren – rundum ist für alles gesorgt.

Nutzen Sie gerne die Gelegenheit für einen kostenlosen „Schnuppertag“, um uns und diese Pflege-Form näher kennenzulernen – einfach einen Termin vereinbaren!

Wir füllen Ihren Tag mit Leben…

Es besteht ein Versorgungsvertrag mit den Pflegekassen. Lassen Sie sich beraten.

Eine Übersicht über anfallende Kosten und Leistungen finden Sie in der aktuellen Preisliste.

Preisliste Solitäre Tagespflege ab 01.04.2024

Unsere „Tagespflege“ erreichen Sie direkt unter (09353) 983 4200.

oder per Email unter tagespflege(at)heroldstiftung.de

Otto und Anna Herold-Altersheim-Stiftung Karlstadt
    Rudolph-Glauber-Straße 26
    97753 Karlstadt