Assistenz der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Die Otto und Anna Herold-Altersheim-Stiftung ist eine fest in der Region verwurzelte gemeinnützige Stiftung. Seit vielen Jahren engagieren wir uns für die Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen – mit Angeboten, die Teilhabe, Würde und Gemeinschaft fördern. 


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als 

Assistenz der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d),
die direkt dem Geschäftsführer unterstellt ist. (Vollzeit / 39 Std. – Woche)


Unser Angebot:

  • eine vielseitige, interessante Tätigkeit in einer angesehenen Stiftung
  • Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung der Position und der Stiftung
  • ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • ein attraktiver Arbeitsort in Karlstadt am Main mit hoher Lebensqualität und guter Work-Life-Balance
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in modernem Arbeitsumfeld
  • tarifliche Vergütung nach TVÖD-VKA
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistung
  • Jahressonderzahlung


Unsere Benefits:

  • 50,- Euro mtl. steuerfreie Zuwendung (Edenred-Karte)
  • Kostenlose Getränke (Wasserspender + Kaffee+ Tee)
  • Kostenfreie Parkmöglichkeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Yoga)
  • regionale und überregionale Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Mitarbeiterfeste und Betriebsausflüge


Ihre Aufgaben – Assistenz der Geschäftsführung:

  • Selbständige Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz
  • Vorbereitung, Organisation und Protokollführung von Sitzungen und Meetings
  • Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Terminplanung, -überwachung und -koordination


Ihre Aufgaben – Öffentlichkeitsarbeit:

  • Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen zur Imagepflege der Stiftung
  • Pressearbeit sowie Kontaktpflege zu Medien, Politik, Wirtschaft und Bildungseinrichtungen
  • Organisation und Begleitung von Veranstaltungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle und der Website
  • Aufbau und Entwicklung eines Fundraising-Konzepts
  • Gestaltung von Informations- und Werbematerialien (z.B. Flyer, Plakate, etc.)


Das bringen Sie mit:

  • Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Ausgeprägte schriftliche Ausdrucksfähigkeit – von sachlich präzisen Protokollen bis hin zu empathischen Texten für die Öffentlichkeitsarbeit
  • Kreativität und Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit MS Office, digitalen Tools und sozialen Medien
  • Freude an der Arbeit in einem gemeinnützigen, sinnstiftendem Umfeld
  • Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising oder vergleichbaren Bereichen von Vorteil

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und ein baldiges Kennenlernen.

(Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Qualifikation und Eignung besonders berücksichtigt.)


Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte direkt an unseren Geschäftsführer:

Dieter Reichert – Geschäftsführer
Otto und Anna Herold-Altersheim-Stiftung, Rudolph-Glauber-Str. 26, 97753 Karlstadt
oder dieter.reichert(at)heroldstiftung.de